Find best premium and free Magento themes at Design4Magento.com

Unsere Stärken

  • Erfahrungüber 20 Jahre, seit 1991...
  • Eigene Herstellungseit 2001 in eigener Hand...
  • Direkteinkaufbeim Hersteller im Ursprungsland...
  • Qualitätskontrollemit kontrollierter Ware...
  • Förderprojektemit 50cent je verkaufter Dose...

Besondere Erde

Die Spanier haben seinerzeit die "grüne" Oliven nach Peru gebracht und diese wurde dort "schwarz". Die Erde ist etwas ganz besonderes und nicht überall gleich.

Purple Corn

Anbau im unberührten Peru

Purple Corn wird in vielen Regionen angebaut - meist in den niederen Anden auf Küstenseite (also im westlichen Peru). Purple Corn wächst nur in Peru und wird wie fast alles in Peru ohne Pestizide und Co angebaut. So gut wie jede Charge und jedes Produkt wird auf Pestizide, Schwermetalle, etc. getestet. Ein Biosiegel gibt es für dieses Produkt nicht - aber verglichen mit dem traditionellen Anbau hierzulande ist dieser Anbau "mehr BIO" als ein durschschnittliches BIO-Produkt weil Peru einfach noch unberührter ist und besondere Erde hat.

Purple Corn

Auswahl der Maiskolben

Nach der Ernte werden die Maiskolben einer Sichtprüfung unterzogen. Nur reife und gute Maiskolben werden für eine Verwendung als erstklassigen Rohstoff für "Purple Corn" Pulver verwendet. Eine anschließendes Waschen reinigt die Maiskolben von oberflächlichen Verunreinigungen. Nach dem Waschvorgang findet wieder eine Auswahl der Maiskolben statt.

 

Maca30g Kolben wird zu 1g Pulver verarbeitet

Anschließend werden die Maiskörner vom Kolben getrennt. Für unser Purple Korn Pulver werden nur die Maiskolben verwendet. In einem anschließendem Verfahren werden die Kolben aufgeschlagen, in Streifen geschnitten und erhitzt. Durch ein specielles Filterverfahren werden nun grobe Pflanzenfasern herausgetrennt. Durch dieses Verfahren erhält man ein 30 zu 1 Konzentrat, d.h. 30g Kolben entspricht nun 1g Purple Corn Pulver, angereichert mit Phenolen und Anthocyanine.

 

Inhaltstoffe bleiben erhalten

Getrocknet wird das Pulver durch ein kaltes Trocknungsverfahren, wobei die Temperaturen nicht über 40°C hinausgehen und die wertvollen Inhaltsstoffe nicht durch Hitze verringert.

Die getrocknete Masse wird nun durch eine Mühle in entsprechendes Pulver gemahlen, wird in Vaccuumbeuteln verpackt und steht nun für den Export bereit.

Diese Website enthält folgende Informationen über: Herkunft, Herstellung , Nährwerte, Produkte, Site Map. Die ist ein Service Ihrer HANNES' Pharma GmbH

HANNES' Pure Vitalität